Freitag, 8. Februar 2013

Finale! Wer fährt nach Hannover?

Nach einer etwas hektischen Woche sollten nun alle Vorbereitungen für die Finalrunde beim AOK-Firmencup 2013 in der Soccerhalle Emsland (Dörpen) abgeschlossen sein. Nach zwei Absagen mussten wir die Spielpläne noch einmal ändern, danke an dieser Stelle an die Nachrücker Heidemark Mästerkreis und Media Markt (und natürlich auch an 3P Services und Gerüstbau Adalbert Janssen, die sich leider etwas zu spät gemeldet haben).
Insgesamt spielten 64 Mannschaften um den Einzug in die Finalrunde, die weiteste Anreise hatte die Laudert Medienproduktion aus Vreden. Trotz aller Ambitionen und Emotionen verliefen die meisten Spiele fair, in der gesamten Vorrunde sah nur ein Spieler die rote Karte. Ein großes Lob an dieser Stelle auch noch einmal für unsere Schiedsrichter, die maßgeblich zum reibungslosen Ablauf des bisherigen Turniers beigetragen haben.
Namentlich sind dies Berend Sap, Ramona Goldenstein, Bernd Lange, Wolfgang Geers, Bernd Christmann und Sebastian Reckmann.
Die noch verbliebenen 24 Mannschaften spielen zunächst in vier 6er-Gruppen im Modus "jeder gegen jeden", die Spieldauer beträgt 8 Minuten. Aus jeder Gruppe qualifizieren sich die beiden besten Mannschaften für das Viertelfinale, ab dann beträgt die Spieldauer wieder 10 Minuten. Das Finale ist für 18.30 Uhr geplant, anschliessend findet die Siegerehrung statt.
Neben dem Wanderpokal gewinnt der Firmencup-Champion 2013 auch eine Gruppenfahrt zum Bundesliga-Spiel Hannover 96 - VfB Stuttgart in der AWD-Arena (Hannover), gesponsort von der AOK Emsland/Grafschaft Bentheim. Auch das zweitplatzierte Team bekommt einen tollen Preis, zu gewinnen gibt es eine BigBike-Tour im Wert von ca. 300 Euro. Neben Pokalen für die ersten 8 Mannschaften gibt es weitere Preise zu gewinnen, u. a. erhält der 3. Platz einen Warengutschein vom Sportartikelhersteller sportika im Wert von 200 Euro.
Nach der Siegerehrung wollen wir den AOK-Firmencup 2013 im Bistro der Soccerhalle Emsland ausklingen lassen und den neuen Champion gebührend feiern. Wir freuen uns auf spannende Spiele, tolle Tore und viele Zuschauer!

Wer fährt in die AWD-Arena nach Hannover?

Die Teilnehmer der Finalrunde im Überblick

Gruppe A: Molkerei Rücker (Aurich), Combi Verbrauchermarkt (Aschendorf), Krone Fahrzeugwerk (Werlte), Schne-frost GmbH (Löningen), Heidemark Mästerkreis (Garrel), Hugo Vogelsang Maschinenbau (Essen/Oldb.)

Gruppe B: Meyer Werft (Papenburg), Johann Bunte Bauunternehmen (Papenburg), Meemken Wurstwaren (Gehlenberg), Mario Hanneken Transport (Rhede), Elektro Mußwessels (Papenburg), Grafschafter Nachrichten (Nordhorn)

Gruppe C: Paus Maschinenfabrik (Emsbüren), Wavin Rohrsysteme (Twist),Langen CNC (Hilkenbrook), Remmers Baustofftechnik (Löningen), tecis Finanzdienstleistungen AG (Papenburg), Media Markt (Papenburg)

Gruppe D: Pizzeria Mamma Mia (Papenburg), Anchor Steuerberatung (Haren), Lomatec Maschinenbau (Lorup), Jansen Tore (Surwold), Brüggen Oberflächen- und Systemlieferant (Herzlake), Hermann Janssen Straßenbau (Aschendorf)


Der Siegerpreis

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen